„Diese hässliche Skizze?“

25 05 2009

Bei der Entwicklung eines Spieles kommt es zwangsläufig immer wieder zu diesen kleinen Sitzungen, wo Designer und Programmierer miteinander über die Umsetzung von speziellen Szenen und Arealen sprechen. Das ist wirklich sehr wichtig, damit Beide einen Überblick über die Problematik bekommen, und nachher der Autor nicht meckern kann, dass seine Forderungen aus der Story nicht umgesetzt wurden. Heute war es mal wieder soweit. Es ging in einer rund zweistündigen Sitzung um die Umsetzung der letzten 2 fehlenden Backgrounds aus dem Halo-Gebiet.

Wie kann man sich sowas vorstellen? Im Grunde ist es nichts Anderes als ein Brainstorming. Guido und Ich sitzen fröhlich im Skype und unterhalten uns über die Sinnhaftigkeit verschiedenster Elemente und grafischer Stilmittel. Das Ergebnis des Gespräches war heute…. „diese hässliche Skizze?“ Ok… Ja „ich“, ein Programmierer, hat sich mit Stift und Papier rangemacht, um mal aufzuzeichnen, wie er sich das Areal vorstelle. Das Ganze hat auch gleich mit zur Erheiterung beigetragen, als man sich über die Form von Fahrzeugen und Personen unterhielt. Es wurde auch schon die Möglichkeit durchgesprochen den Background direkt so zu übernehmen. Hätte ja mal was revolutionäres. Zu eurem Glück, haben wir die Idee schnell wieder verworfen!

Also: Macht euch mal ein Bild, was auf der Skizze abgebildet ist.
Viel Spaß dabei
Euer GM2-Team
…mit Benjamin ;)


Aktionen

Information

Eine Antwort

25 05 2009
JackMorris

ja wieder sehr geiler artikel nach dem kleinen zwischenfällen in der letzten woche ein wirklich versöhnlicher backround dazu^^

Hinterlasse einen Kommentar